Seniorennachmittag in Olsbrücken

151205_Seniorennachmittag_IMG_9641Am 5. Dezember lud die Ortsgemeinde Olsbrücken ihre älteren Mitbürgerer/innen zum Seniorennachmittag in die Sporthalle des TUS.  Schätzungsweise 120 Olsbrücker sind der Einladung zu Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken gefolgt.

Zunächst begrüßte der Ortsbürgermeister Peter Hesch die Gäste. Der Verbandsbürgermeister Harald Westrich rief die Seniorinnen und Senioren zum Mitmachen in der Initiative “Ich bin dabei!” auf. Ziel der Initiative ist es, ältere Freiwillige bei der Realisierung ihrer Vorhaben zu unterstützen. Pfarrer Siering ging in seiner Begrüßung auf  die Adventszeit ein, Dr. Dietrich stellte seine neue Großgemeinde Otterbach-Otterberg vor. Das Rahmenprogramm gestalteten der Chor „Cantiamo“ des MGV Olsbrücken sowie die Kinder der Zwei-Linden-Schule und die Kleinen aus dem Kindergarten Löwenzahn Olsbrücken, für die der Nikolaus eine kleine Überraschung dabei hatte.

Bürgermeister Peter Hesch dankte allen Helfern, die durch ihr Engagement zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Dazu zählen der Auf- und Abbau in der Halle, die Dekoration sowie der “Küchendienst” und der Service.