Zweiter Kunst- und Handwerkermarkt in Olsbrücken

160904_KHM_BildAm Sonntag, den 4.September 2016 veranstaltet der SPD-Ortsverein Olsbrücken-Frankelbach den zweiten Kunst- und Handwerkermarkt. In der Sporthalle des TUS Olsbrücken wird von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr ausschließlich Selbstgemachtes verkauft.

Nachdem unser erster Kunsthandwerkermarkt im Jahre 2015 ein so großer Erfolg war, lassen wir dieses Jah reinen zweiten folgen. Wir wollen zukünftig immer am ersten Sonntag im September unseren Kunsthandwerkermarkt durchführen. So werden in diesem und in den folgenden Jahren die Bürgerinnen und Bürger aus Olsbrücken, Frankelbach und Umgebung weiterhin interessante selbstgefertigte Produkte des Kunsthandwerks kennenlernen und sie möglicherweise auch kaufen. Unser bewährtes Veranstaltungskonzept werden wir beibehalten und nur geringfügig verändern.

In diesem Jahr sind wir stolz, Ihnen 31 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren zu können. Sie kommen aus Olsbrücken und Frankelbach und aus unserer Region. Wir legen nach wie vor großen Wert darauf, dass alle vorgestellten Produkte selbstgefertigt sind und nicht hinzu gekauft. Das haben wir ausdrücklich zur Voraussetzung der Standvergabe gemacht und haben von Ausstellerinnen und Ausstellern eine entsprechende Zusage erhalten. Sie bekommen also keine Massenware sondern jeweils Einzelstücke.

Da wir dieses Mal 31 Ausstellerinnen und Aussteller haben, also 7 mehr als im Vorjahr, werden einige Stände auch außerhalb der Sporthalle aufgebaut sein. Zudem wird es einen Workshop geben, bei dem aus Recyclingmaterial Schmuck (Ringe, Ketten etc.) hergestellt wird. Dieser Workshop ist neu und eine hochinteressante Besonderheit. Können Sie doch dabei aktiv und kreativ Kunsthandwerkprodukte selbst gestalten und fertigen. Der Workshop wird von Frau Hannelore Theisinger geleitet. Sie können sich ab dem 15.August 2016 unter der Telefonnummer (06308) 993023 bei Frau Theisinger anmelden oder das auch spontan am 4.September tun. Bedenken Sie aber bitte, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Unser Sortiment ist gegenüber dem Vorjahr erweitert, so dass Sie neben den schon bekannten Angeboten sich noch auf Neues freuen dürfen. Hier ein kurzer Auszug aus unseren Präsentationen:

• Schinken
  • Schokolade
  • Liköre/Salze/Gewürze
  • Teddybären
  • Filzfiguren
  • Glaskunst
  • Rustikale Holzarbeiten
  • Keramik
  • Damenmode
  • Schmuck für Herz und Seele

Wie auch im vergangenen Jahr machen wir wieder ein gefächertes Angebot von Speisen und Getränken. Als Besonderheit haben wir die Feldküche des ASB da, der Ihnen eine zünftige Kartoffelsuppe ausschenken wird.

Und ebenso wie im Vorjahr werden die Kinder des Kindergartens in Olsbrücken am frühen Nachmittag Ihnen ein Ständchen bringen. Natürlich haben wir auch wieder eine Box für eine Spende für den Kindergarten aufgestellt.

Also: Auf zum Kunsthandwerkermarkt am 4. September 2016 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Sporthalle des TUS Olsbrücken. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.