Fröhliche Senioren-Weihnachtsfeier der Gemeinde

161203_weihnachtsfeier_img_7627Am 3. Dezember lud die Ortsgemeinde Olsbrücken ihre älteren Mitbürgerer_innen zum Seniorennachmittag in die Sporthalle des TUS.  Schätzungsweise 80 Olsbrücker_innen sind der Einladung zu Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken gefolgt.

Zunächst begrüßte der Ortsbürgermeister Peter Hesch die Gäste. Der Verbandsbürgermeister Harald Westrich informierte über den Bürgerbus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg. Dieser steht ab sofort immer dienstags auch den Bürger_innen in Olsbrücken zur Verfügung. Dass immer mehr aus der Historie des Dorfes in Vergessenheit gerät, nimmt Pfarrer Siering zum Anlass, um die Erinnerungen der Olsbrücker Bürger_innen aufzuschreiben. Ab dem kommenden Jahr lädt er Interessierte herzlich ein, ihre Geschichten zu erzählen.

Das Rahmenprogramm gestalteten die Kinder der Zwei-Linden-Schule und die Kleinen aus dem Kindergarten Löwenzahn Olsbrücken mit wundervollen Darbietungen und Liedern. Als kleines Dankeschön hatte der Nikolaus eine kleine Überraschung für sie dabei.

Bürgermeister Peter Hesch dankte allen Helfern, die durch ihr Engagement zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Dazu zählen der Auf- und Abbau in der Halle, die Dekoration sowie der “Küchendienst” und der Service.