SPD organisiert ein Flüchtlingskaffee

Flüchtlingskaffee

Der SPD-Ortsverein Olsbrücken-Frankelbach veranstaltet am 15. November 2015 ein Flüchtlingskaffee.   Eingeladen sind neben den in den Gemeinden lebenden Flüchtlingsfamilien auch die Bürgermeister beider Gemeinden sowie Vertreter der Vereine.Wir hoffen, damit bei der Integration dieser Familien unseren Beitrag zu leisten.

In diesen Tagen ist in Deutschland das alles beherrschende Thema die Flüchtlingssituation und der Umgang mit den Menschen, die zu uns geflohen sind. Auch in Frankelbach und Olsbrücken sind solche Menschen untergebracht, zurzeit 24 Personen, wobei sich die Zahl schnell ändern kann.
Der SPD-Ortsverein Olsbrücken-Frankelbach will sich in dieser Situation diesen Neuankömmlingen zuwenden und sie zunächst bei uns willkommen heißen. Wir machen dies bewusst als eine gesellschaftlich übergreifende Aktion und bitten alle gesellschaftlich relevanten Kräfte mitzumachen.

Als erstes wollen wir die neuen Mitbewohner zu einem Willkommenskaffee einladen und zwar am Sonntagnachmittag, den 15. November, um 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Frankelbach.

Wir haben zu diesem Termin neben den Neuankömmlingen auch die Bürgermeister sowie Vertreter der Vereine eingeladen.