Über uns

SPD-OF_Gemeinderat_140623Die Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD) ist als Partei ebenso auf örtlicher Ebene aktiv wie auch deutschlandweit tätig. Ca. 500.000 Mitglieder identifizieren sich mit den Idealen Freiheit, Gleichheit, Solidarität. Dieser „Dreiklang“ sorgte und sorgt dafür, dass die SPD die älteste, erfahrenste und solideste Partei Deutschlands ist.

Wir setzen uns für unsere politischen Überzeugungen auch in Olsbrücken und Frankelbach ein und leben unsere Prinzipien von Freiheit, Gleichheit, Solidarität. Die örtlichen Belange kommen dabei nicht zu kurz. Wir kümmern uns um die Probleme und Chancen in Olsbrücken und Frankelbach.

Wir: das sind zur Zeit 51 Mitglieder im SPD-Ortsverein Olsbrücken-Frankelbach. Im Gemeinderat in Olsbrücken sind wir stärkste Fraktion (7 Sitze), im Gemeinderat von Frankelbach haben 4 von 8 Mitgliedern das SPD Mitgliedsbuch. Im Übrigen kommt die Vorsitzende der SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion Otterbach-Otterberg aus unserem Ortsverein. Sie sehen: Wir sind gut aufgestellt!

Wir sind eine Organisation , die die örtlichen Belange und Geschehnisse diskutiert und Lösungsvorschläge erarbeitet. Wir sind ein Ortsverein, der sich auch den deutschlandweiten Ereignissen sich zuwendet und nach „Mainz und Berlin“ seine Meinung sagt. Wir wollen gestalten und wir können gestalten.

Vorsitzender der SPD-Fraktion Olsbrücken ist Gerhard Klein, sein Stellvertreter ist Peter Wendel.

Weitere Mitglieder der SPD-Fraktion in Olsbrücken sind:

  • Walter Schneck
  • Rudolf Hill
  • Grit Wehrmann
  • Stefan Kloos
  • Erwin Stephan.