Wir mit ihr

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 14.März 2021 ist Landtagswahl! Es geht darum, zu entscheiden, ob Malu Dreyer Ministerpräsidentin für Rheinland-Pfalz bleibt und ob ihre erfolgreiche Regierung aus SPD, Grüne und FDP ihre gute Arbeit für die nächsten fünf Jahre zu unser aller Nutzen fortsetzen kann. Es gibt viele Gründe, warum es für uns vorteilhaft, ja geradezu zwingend ist, Malu Dreyer und ihre Regierung im Amt zu behalten.

Wer Malu Dreyer als Ministerpräsidentin haben will, wählt SPD.

Hier die zwei wichtigsten Gründe, warum Malu Dreyer im Amt bleiben soll:

1. Malu Dreyer selbst: Sie ist eine Ministerpräsidentin um die uns die anderen Bundesländer beneiden! Sie hat sich in ihrer langjährigen Zeit als Ministerpräsidentin sowohl innerhalb von Rheinland-Pfalz als auch im gesamten Deutschland ein großes Ansehen, ja großen Respekt erworben. Dass sich Rheinland-Pfalz in den Jahren ihrer Regierungszeit so gut entwickelt hat, ist ganz überwiegend ihr Verdienst. Sie hat zielbewusst mit ruhiger Hand unser Land regiert. Sie ist modern und Neuem aufgeschlossen, bewahrt uns aber auch vor verrückten Experimenten. Sie führt ihr Kabinett und ihre Landesregierung kollegial, aber auch mit fester Hand. In ihrer Zeit als Ministerpräsidentin gab es in der Regierung, in den Regierungsparteien keine Skandale, keine wilden Profilierungskämpfe auf Kosten anderer, sondern das erfolgreiche Bemühen um sachgerechte, fortschrittliche Lösungen, die sich auch rundum sehen lassen können. All das ist der Grund, weshalb ganz Deutschland mit Achtung auf Rheinland-Pfalz blickt und so mancher sich auch schon mit einem gewissen Neid eine solche Ministerpräsidentin für sein Bundesland wünschte. Es wäre geradezu töricht, wenn wir ihr das Weiterregieren nicht ermöglichen würden.
  2. Die bisherige Regierung und die Regierungskoalition: Diese Regierung hat in den letzten fünf Jahren völlig reibungslos, völlig unaufgeregt „ihren Job gemacht“. Es gab keine Spannungen, keine Hahnenkämpfe im Kabinett, kein Profilierungsgerangel der Regierungsparteien. Man hat sachbezogen zum Wohle von Rheinland-Pfalz regiert und hat große Erfolge einfahren können. Unser Rheinland-Pfalz steht in vielen Bereichen in der Spitzengruppe der deutschen Bundesländer. Und das kommt nicht von ungefähr, sondern ist das Ergebnis guter Arbeit. Hier nur ein Beispiel: In der schweren Zeit der Coronapandemie stehen wir weit besser dar gegenüber den anderen Bundesländern: Wir haben eine Inzidenz (die Zahl der vom Coronavirus Befallenen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung), die weitaus besser ist als der Bundesdurchschnitt. Wir haben mit Mecklenburg-Vorpommern zusammen die höchste Impfquote in ganz Deutschland. Was würden Menschen dafür geben, die z.B. in Thüringen oder Sachsen zuhause sind, wenn sie in Rheinland-Pfalz leben könnten. Also: Seien wir froh, dass wir diese Regierung haben und tun wir alles, dass wir sie behalten können.Und ein letztes: Die Opposition, hier die CDU, findet kaum etwas, was sie dieser Regierung negativ ankreiden kann, denn das müsste sie ja im großen Umfang tun, um sich als die bessere Alternative darzustellen. Überlegen Sie kurz, was die CDU der Regierung vorhält. So gut wie nichts. Und das ist das beste Zeugnis, was eine Regierung bekommen kann, nämlich die nahezu komplette Unangreifbarkeit durch die Opposition.

ALSO: WER DIESE REGIERUNG BEHALTEN WILL, WÄHLT SPD!