Dorfschell Dezember 2022

Die  neue Dorfschell, die letzte für dieses Jahr, ist erschienen. Diese wird in den kommenden Tagen in jeden Haushalt getragen.

Alle weiteren Ausgaben finden Sie hier.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest achtest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

In dieser Ausgabe lesen Sie:

  • Am 14.November hat unser Bundestagsabgeordneter (MdB) Matthias Mieves (SPD) mit Bürgerinnen und Bürgern aktuelle Fragen der Bundespolitik und der Lage in Deutschland diskutiert. Es ging um die Energiekrise, Inflation, Bürgergeld und Ukrainekrieg.
  • Die Preise galoppieren davon.Viele haben Riesenprobleme, ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Deshalb hat die Bundesregierung ein gewaltiges Entlastungspaket beschlossen. Wir erklären die Maßnahmen.
  • Nachdem das Baurecht für die Ortsumgehung Olsbrücken erreicht war, sah es so aus, als ob der Bau nur noch eine Frage der Zeit wäre. Aber jetzt hat sich ein gewaltiges Hemmnis eingestellt.